Sonntag, 27. Mai 2018

[Rezension] Durch Magie erwacht

Durch Magie erwacht von Christina M. Fischer




Eckdaten:
Seitenanzahl: 332
Verlag: Dark Diamond
Gelesen von 07.05. bis 10.05.18


Inhalt:


**Wie der Phönix aus der Asche…**Die 23-jährige Magiestudentin Mel hat es bis jetzt erfolgreich vermieden, den für sie zuständigen Hexenmeister aufzusuchen. Denn Ash Bradak gilt als unnachgiebig und unnahbar. Nun aber muss sie ihm beichten, dass sich das Drachenei, das sie für ihre Prüfung pflegen sollte, in Flammen aufgelöst hat. Der rothaarige Hexenmeister mit den Augen einer Raubkatze scheint wenig begeistert, als er erfährt, dass stattdessen eine Phönixkönigin aus der Asche auferstanden ist und in der Stadt ihre Spuren hinterlässt. Notgedrungen begeben sich Mel und Ash schließlich zusammen auf die Suche nach dem Feuerwesen. Dabei lernt Mel ganz andere Seiten des Hexenmeisters kennen und kann sich seiner gefährlichen Anziehungskraft bald nur schwer entziehen…
Meine Meinung:

Das Cover ist ein Hingucker, dunkel geraten aber mit einen Augenschlag oder Blick der jungen Frau, direkt ins Herz der Leser.
Es beginnt ganz normal aber aus einer normalen Prüfung für unsere Hexe Mel, wird ein Abenteuer, dass sie nie vergessen wird. Der Schreibstil war gut und locker, sehr gut. Denn sofort nach den ersten gelesenen Seiten sehr packend und einladenden. die Geschichte einfach weiter zu lesen und nicht mehr aus der Hand zu lesen. Obwohl es doch einige Zeit, nachdem ich es mir geholt hab, auf den Kindle lag, muss ich mich fragen, wieso ich nicht es früher gelesen hab. Schade über mich
Unsere Charaktere bestehend aus der neugierigen Hexe Mel, die hat mich sehr mit ihrer Art sehr an mich erinnert. Und versucht aus ihren Fehlern zu lernen und bemühtet alles perfekt zu machen. Mel ist eine sympathische junge Frau, die mir gefällt und konnte mir ihr gut warm werden.Ash, Mels Hexenmeister, ist anfangs ein Rätsel mit 7 Siegeln. Hat aber Klasse sich, talentiert, direkt und sehr verantwortungsbewusst. Zudem hängt er sehr an seinen Freunden und durch Mel lernt man eine Seite an ihn, die macht von ihn nicht gedacht hatte.Natürlich darf man die anderen Charaktere nicht vergessen, die in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen, seien es die Truppe um Ash mit Ken. Ruben, Molork und Genmair oder Percy, Mels Mitbewohner und Beschützer.
Fazit und Bewertung:

Alles im einen eine gelungene Geschichte und die Geschichte hat mich sofort in den Band gezogen und ich hatte Spaß gehabt, die Geschichte zu lesen. Zurzeit dachte ich, dass es sich dabei um ein Einzelband handelt aber wie ich gehört oder gelesen hab, soll da noch ein weitere Teil folgen. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und kann jeden die Geschichte empfehlen, der die Magie und die Geschichte um Harry Potter liebt. 
Diese Geschichte bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen