Sonntag, 27. Mai 2018

[Rezension] Die Märchenjägerin



Die Märchenjägerin von Marlene May




Eckdaten:
Seitenanzahl: 259 
Verlag: Impress
 Gelesen von  04.05 bis 07.05.18

Inhalt:

**Täglich Märchenfiguren zu retten, ist ein harter Job**Eve ist all das, was eine Jägerin, die im Märchenwald für Recht und Ordnung sorgt, typischerweise ausmacht: mutig, entschlossen und getrieben von einer dunklen Vergangenheit. Seit sie zusammen mit ihrer Schwester von einer bösen Hexe entführt und jahrelang eingesperrt wurde, sinnt sie auf Rache. Nun hat sie endlich eine Spur gefunden, doch der neue mysteriöse Jäger des Märchenwalds kommt ihr zuvor. Als dann auch noch Schneewittchen verschwindet, Hänsel und Gretel vom Weg abkommen, der Froschkönig seine goldene Kugel verliert und alle Fäden wieder zu dem neuen Jäger Ace führen, weiß Eve, dass sie es mit einem ernstzunehmenden Konkurrenten zu tun hat. Doch sie erkennt erst viel zu spät, warum er wirklich im Märchenwald aufgetaucht ist...
Meine Meinung:

Das wunderschöne grüne Cover mit den goldenen(gelben) Figuren, die Eve und ihr Begleiter darstellen sollen, ist ein Hingucker und sticht einen ins Auge.
Die Handlung war ich gut und die Idee, mit den uns bekannten Märchenfiguren und Wesen sind sehr spannend und gut gemacht. Es wird nicht langweilig, denn es kommt, was einen sehr überrascht und man nicht erwartet. Und verständlicherweise werden auch ihr Hexen als eine böse Figur dargestellt. Wobei ich sehr überrascht war und mich so einen Ende nicht gerechnet hat.Eve, eine Jägerin, ist auf der Suche nach einen anderen Jäger namens Ace.Eve ist eine etwas schwierige Protagonistin, die aber dann in Laufe der Geschichte mir sympathisch wird. Anfangs wirkt sie auf mich etwas zu stark ohne jeliche Gefühle. Aber dann geht es zumindest für mich.Der Schreibstil von ihr war sehr locker und flüssig, angenehm zu lesen.
Mein Fazit und Bewertung:

Im Großen und Ganzen ein gut gelungener Debütroman, mit einer guten Mischung aus Action, Drama mit einer kleinen Priese Romantik. Bekommt es von mir 3 von 5 Sternen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen