Freitag, 27. April 2018

[Rezension] Gestohlene Vergangeneit - Die Immergrün Saga 1



Die Immergrün Saga 1 - Gestohlene Vergangenheit von Sylvia Steele



Eckdaten:
Seitenanzahl: 450
Verlag: Impress
Gelesen von 11.04. bis 14.04.18

Inhalt:


**Wahre Liebe dauert länger als ein Leben**
»Weißt du, wie lang ich schon nach dir suche? Wie viele Jahrhunderte? Du bist meine Frau.« Als Alisha während der Party zu ihrem 18. Geburtstag von einem mysteriösen Unbekannten angesprochen wird, ahnt sie nicht, wie viel Wahrheit in seinen Worten steckt. Erst als sie am nächsten Tag mit Hilfe ihres Exfreunds David nur knapp einem Überfall entkommt, beginnt sie zu verstehen, dass nichts mehr so sein wird, wie es einmal war. Ein übermächtiger Feind bedroht ihr Leben und um sich zu schützen, muss sie tief in die Geheimnisse einer Vergangenheit eintauchen, die ihr bislang verborgen blieb…​

Meine Meinung:


Es ist nicht das erste Buch von ihr, dass ich lese. Nachdem ich im letzten Jahr Raven's Blood las. War ich etwas skeptisch. Aber ich muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat, dieses Buch zu lesen.
Syliva entführt uns Leser in eine mythische Welt, die für uns nicht mehr so ist wie wir sie kennen. Neue Sagen und Mythen werden neu definiert.
Alisha ist eine sympathische Protagonistin, die sich mit ihrer Rolle in der Geschichte sehr gut zurecht findet, jedoch sehr an ihren Gefühlen für ihren Exfreund hängt. Diese kleinen Annährungsversuche sind manchmal süß und romantisch. Und dann gibt es noch die Kämpfe, die sind wiederum fantastisch, abenteuerlich und spannend zugleich -eine tolle Mischung! Die Vergangenheit bekommt eine wichtige Rolle und die Liebe steht für Alisha an erste Stelle aber genauso den Frieden.
Natürlich darf man die Nebencharaktere nicht vergessen, ihre beste Freundin Eva und Finn sowie Nico, die ihr immer zur Seite stehen, egal welche Entscheidung sie trifft.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und spannend, was nicht anders zu erwarten war. Und das Cover passt wie die Faust aufs Auge, gerade weil man dann natürlich weiß, wie es in der Geschichte im das Immergrün steht.

Fazit und Bewertung:


Ein passendes Cover, eine schöne und gelungene Story, gut durchdachte Charakter, wobei nicht jeder ganz meinen Geschmack trifft. Und Anfang der Geschichte, mir nicht ganz gefallen hat. Und es etwas verwirrend war mit den geheimnisvollen David. Aber im großen und ganzen eine gute Handlung. So bekommt diese Geschichte 4 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen