Freitag, 27. April 2018

[Rezension] Das verlorene Königreich



Das verlorene Königreich von Valeria Bell



Eckdaten:
Seitenanzahl:257
Verlag: Impress
Gelesen von 23.04. bis 26.04.18

Inhalt:


**Wenn du vergisst, dass du einst eine Königin warst…**
Skyler ist als frühe Vollwaise die jüngste Herrscherin des mächtigen Königreichs Andonia. Doch von ihrem Land ist nur noch ein Schatten übrig. Dunkle Dämonen haben das Gebiet übernommen und die junge Königin selbst soll in naher Zukunft genau den Magier heiraten, der das Unheil über ihr Land gebracht hat. Um ihr Volk vor der grausamen Zukunft zu bewahren, flieht Skyler über die Dächer ihres Schlosses in die Freiheit, nur um durch einen unbedachten Schritt in die Tiefe zu stürzen. Als sie wieder zu sich kommt, ist ihr Gedächtnis ausgelöscht, aber ihr Schicksal lässt nicht lange auf sich warten. Bald darauf wird auch ihre Ziehschwester von den Dämonen eingeholt und Skylers Instinkt befiehlt ihr zu handeln. Doch dabei kann ihr nur einer helfen: der geheimnisvolle und viel zu attraktive Waldläufer

Meine Meinung:


Das Cover passte sehr gut zur Geschichte, die ich aufgrund einer Challange las. Lange nachdem ich mir das Buch holte, lag es einige Zeit auf den Kindle. Nun bereut hab ich es nicht, mir geholt zu haben, da der Klappentext sehr interessant war.

Der Anfang der Geschichte bzw der Einstieg rein, der war etwas holprig und das Ende zu einen, war etwas verwirrend zugleich. Irgendwie konnte ich sie nicht ganz folgen, denn irgendwie fand ich den roten Faden durch die Geschichte nicht so richtig. Der Schreibstil der Autorin, der war ganz in Ordnung gewesen. Man merkt, dass es ihr noch nicht einfach fiel, lange Geschichten zu schreiben bzw einen roten Faden durch die Geschichte zu nehmen.
Skylar, unsere Vollwaise und Königin, die fand ich etwas zu kindlich. und ich konnte mir ihr als Hauptprotagonistin nicht richtig warm werden. Wo hingegen mir der Waldläufer oder Prinz William etwas besser rüber kommt aber trotzdem sein Wesen ein Rätsel aufbringt.

Mein Fazit und Bewertung:


Die Grundidee fand ich gut aber nun ja, die Handlung und der Verlauf der Geschichte ist etwas verwirrend.
Jedoch bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, der Weiterentwicklung der Charaktere und der Autorin.

Ich gebe diesen Debüt aufgrund Einstiegsschwierigkeiten und einigen Schwächen 3 von 5 Sternen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen