Sonntag, 18. Februar 2018

Dark Diamond Challange Interview mit Annie J.Dean

Annie J. Dean ist das Pseudonym einer tiervernarrten, bücherverrückten und schreibwütigen Romance-Autorin. (Quelltext und Infos unter www.anniejdean.de )

Hallo ihr Lieben,

heute darf ich heute die liebe Annie J,Dean vorstellen, die sich für mich zur Verfügung gestellt hat, ein Interview für die Quartalsaufgabe zu stellen.

Da möchte ich mich bei ihr danken und einen schönen Dank an die Organisatoren der Challange
aber auch an Dark Diamonds.


Liebe Annie,

vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst, um meine Fragen zu beantworten!


War es deine Berufung Autorin zu werden oder ist das Schreiben nur ein Hobby gewesen?


Ich habe immer schon wahnsinnig gerne geschrieben. Schon zu Schulzeiten habe ich mich immer gefreut, wenn wir zu irgendeinem bestimmten Thema eine Geschichte schreiben sollten. Dass ich mal wirklich als Schriftstellerin tätig sein würde, hätte ich jedoch nie für möglich gehalten.


Was hörst Du noch für Lieder oder was sind deine Schreibrituale? Was darf auf gar keinen Fall beim Schreiben fehlen? Und wo schreibst du am liebsten? Was machst du, wenn du mal nichts weiter weiß?


 Musik höre ich eigentlich querbeet, am liebsten aber in die rockige Richtung. Die Songs müssen mich fesseln, mich in meine Story begleiten und zu den Szenen passen. Dann läuft fast alles von allein J. Besondere Schreibrituale habe ich nicht. Ich benötige nur Ruhe, sonst kann ich mich nicht konzentrieren. Ich schreibe meistens in meinem Arbeitszimmer, nur im Sommer setze ich mich mit dem Notebook auch mal auf die Terrasse. Kommt aber sehr selten vor.

Und wenn ich mal einen Hänger habe und nicht weiß, wie ich weitermachen soll in der Story, hilft mir auch Musik.


Mit welchen der Charakteren aus deinen Büchern könnten dich gut beschreiben/identifizieren und warum?


 Uih, das ist schwer. In allen Charakteren steckt ein bisschen Annie, aber zu wenig, als dass ich mich mit ihnen identifizieren könnte. Das ist auch Absicht. Ich könnte, glaube ich, keinen Roman schreiben mit einer Protagonistin, die mir ähnelt. Uh, das wäre mir zu gruselig ;)


Zu deiner Reihe „Love & Revenge“ Die Grundidee hinter der Serie ist ja ein Klassiker, den alle ja kennen. Wie kam es dazu, dass du genau diesen Klassiker genommen hast?


Ehrlich gesagt, habe ich beim Schreiben gar nicht an Romeo und Julia gedacht. Die Idee kam am Ende vom Verlag. Erst war ich erstaunt, als ich den Slogan „Romeo & Julia in space“ gelesen habe, doch dann dachte ich: Stimmt, passt ja sogar perfekt zu Love & Revenge. Ist mir vorher nur gar nicht aufgefallen.


Kommen Dir Ideen für Deine Buchprojekte auch an den unmöglichsten Orten und woher kommen die Inspirationen für deine Buchprojekte?

Öhm, keine Ahnung, woher die Ideen kommen. Mein Kopf ist eigentlich voll damit. Genügend, um die nächsten zehn Jahre Bücher zu schreiben ;). Und ja, sie kommen meistens ganz plötzlich. Dann schreibe ich mir Stichpunkte dazu auf, um irgendwann mal darauf zurückzugreifen.


Darfst du uns verraten, welche weiteren Projekte bei dir anstehen können? Was uns noch erwartet von deiner Schreibfeder?


Es gibt einmal ein Geheimprojekt, zu dem ich wirklich noch nichts sagen darf. Außer, dass es auch bei Dark Diamonds erscheinen wird. Und ein weiteres Projekt wird dieses Jahr noch erscheinen – ebenfalls bei DD. Auch hierzu kann ich noch nicht viel verraten. Es ist aber keine Dystopie und kein Sci-fi, sondern rein Fantasy. Und darauf freue ich mich ganz besonders, mal wieder eine ganz eigene Fantasywelt zu erstellen.


Wenn man selbst gerne schreibt, dann liebt man es normalerweise auch zu lesen. Was liest Du für Genres? Hast du eine Lieblingsautor/in, die dich dazu ermutigt hat, zu schreiben?


Ich habe schon immer gerne gelesen. Allerdings – und das ist das Traurige am Schreiben – komme ich nur noch selten dazu. Ich lese eigentlich alles. Nur vermeide ich es, das Genre zu lesen, worüber ich gerade schreibe.


Als Abschluss dieser Fragerei, Möchtest Du Deinen Lesern noch etwas mitteilen? Und was deine Wünsche für das Jahr 2018?"


 Oh ja. Sehr gerne nutze ich diese Chance, um all meinen Lesern, die meine Bücher lesen, ein dickes Dankeschön zu schicken – für ihre Begeisterung und die vielen Feedbacks, die ich erhalte. Ich liebe den Kontakt zu meinen Lesern und er ist mir sehr wichtig.
Wünsche für das Jahr 2018 habe ich eigentlich keine. Da bin ich leicht abergläubisch. Ich lasse mich lieber überraschen, was das Jahr für mich bringt. So kann ich selten enttäuscht werden.

Und mit dieser Antwort der lieben Annie endet das Interview. Und natürlich stelle ich euch kurz das neue Buch von ihr vor, dass am 22.02. 18 erscheinen wird.
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und Interesse.


Destiny's Hunter. Finde dein Schicksal
**Vor dem Schicksal gibt es kein Entrinnen**
Auf dem Motorrad durch das nächtliche Edinburgh zu fahren, bedeutet für die 21-jährige Destiny pure Freiheit. Diese kostbaren Momente sind selten, weil ihre Eltern ein strenges Netz aus Regeln um sie herum errichtet haben. Was Destiny nicht weiß, ist, dass die Zukunft der gesamten Menschheit auf ihren Schultern lastet, denn sie ist das personifizierte Schicksal. Das macht sie zur Zielperson der geheimen Organisation Scouts, den Jägern des Schicksals. Ausgerechnet der ungemein anziehende Hunter hat die Aufgabe, ihr Herz für sich zu gewinnen, um ihr den Todesstoß zu versetzen. Doch er hätte nie damit gerechnet, diese intensive Verbindung zu Destiny zu spüren, sodass sein Plan ins Wanken gerät… 
(Quelle Carlsen.de)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen