Mittwoch, 5. Juli 2017

[Rezension] Monat Juni




Der Juni gerade so noch auf den letzten Drücker. Ging auch nicht schneller, da ich selbst für 3 Wochen nicht online war. Dadurch konnte ich einige Aufgaben geschafft, ingesamt 1 Hauptaufgabe und mal wieder die komplette Monatsaufgabe. Hätte mehr sein sollen, hoffe der Juli wird besser.

Monatsaufgabe
- mit einem dunklen Cover wird von dem Debütebook "Die wundersame Welt der Fabelwesen. Abigail & Darien" von Vanessa Riese.

Die wundersame Welt der Fabelwesen v. Vanessa Riese

Eckdaten:

Seitenanzahl:335
Aus dem Verlag: Impress
gelesen um den Juni 17

Inhalt:

**Entdecke eine Welt voller magischer Tiere!**
Drachen, Feen, Einhörner: Diesen und vielen anderen magischen Wesen begegnet die 17-jährige Abigail Tag für Tag. Gemeinsam mit ihrer Tante versorgt sie, tief verborgen in einer Hütte im Wald und abseits der Menschenwelt, kranke und verletzte Fabelwesen. Zu gerne würde Abigail bei der Tierpflege ihre besondere Gabe einsetzen – wenn ihre Tante ihr das nicht ausdrücklich verboten hätte. Doch dann trifft sie auf den äußerst charmanten Darien mit den saphirblauen Augen und ihre wahre Bestimmung scheint sie schließlich einzuholen…

Meine Meinung:

Das Buch bzw die Geschichte rempelt einen wirklich die Welt der Fabelwesen um, die man sonst kennt aus en Geschichten von Harry Potter oder andere. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr, denn der ist locker und leicht flüssig. Sie schafft es sogar, dass man sich die neuen Wesen sich bildlich vorstellen kann, den sie beschreibt es recht gut.
Abby, die eigentlich Abigail heißt, ist eine junges nettes Mädchen, dass sich nicht entscheiden kann, wohin sie gehören soll. Unterstützung bekommt sie von neuen Geschichtern und neuen Charaktern und besonders von einen gutaussehenden Jungen, aus den sie nicht ganz so schlau wird. Der Cliffhänger am Ende ist total gemein, sodass man unbedingt die Fortsetzung weiter lesen muss, wie es mit Abby und Darien weitergeht.

Fazit und Bewertung:

EIn gelungender Debüt, auf den man kaum die Fortsetzung abwarten kan, verdient 5 von 5 Sterne.

-mit einem mysteriösen Charakter wird von der langersehnten Trilogieanfang von Mary E. Pearson mit Der Kuss der Lügen erfüllt.

Der Kuss der Lüge v. Mary E. Pearson

Eckdaten:

Seitenanzahl:560
Aus dem Verlag: Bastei Lübbe
gelesen um Anfang Juni 17

Inhalt:

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ... 

Meine Meinung:

Schon als ich Klappentext und Cover zum ersten Mal gesehen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Aber auch aufgrund  viele sehr unterschiedliche Meinungen, die ich  zu diesem Buch gehört habe, hatte es gedauert, dieses Buch in die Hand zu nehmen und anfangen zu lesen.Habe es jedoch nicht bereut.

Die Kapitel sind aus verschiedenen Perspektiven geschildert. Allen voran lernen wir so natürlich Lia sehr gut kennen, doch dann erleben wir auch die Sichtweise des Prinzen, des Attentäters, von Rafe und Kaden. Mary E. Pearson hat das sehr geschickt eingefädelt, so dass man als Leser sehr lange nicht weiss, wer nun wer ist und so könnte man böse überrascht werden.Gerade weil es anfangs doch etwas verwirrend war, hatte man sich im Laufe der Geschichte gut reingefuchst.

"Der Kuss der Lüge" ist der Auftakt zu einer vierteiligen Reihe; so lässt es die Autorin ruhig angehen und man wird für die Geduld belohnt. Als Leser hat man genügend Zeit, die Protagonistin Lia kennenzulernen und sich in der Welt zurecht zu finden. Man lernt Lia kennen, als eine Prinzessin, die weiß was sie will von Anfang bis zum Ende. Wobei sie selbst fast bis zum Ende nicht weiß, auf welche Gefühle sie hören soll, bis sie die richtige Entscheidung trifft. Die Geschichte startet mit der Flucht vor der arrangierten Hochzeit zwischen Lia und den Prinzen eines Nachbarlandes ganz einfach und wird dann verwirrender und nimmt gegen Ende des Buches beinahe 180 Grad Wendung ein. Da kann man wirklich gespannt sein, was in den Folgebänden alles noch kommt.

Was den Schreibstil der Autorin angeht, schreibt sie  leicht und locker, emotional und atmosphärisch.
Das Ende bietet einen ziemlichen Cliffhanger und ich bin mehr als gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit und Bewertung:

Mit "Der Kuss der Lüge" ist eine tolle Geschichte gestartet, dass zu einen die Leser fesselt aber auch zum anderen total begeistert.Gerade weil es verschiedene Perspektiven geschrieben wird. Bekommt es 5 von 5 Sterne. Freue mich sehr auf die Fortsetzung.




Monatsaufgabe
-mit den ein Mord vorkommt wird mit den Abschlussebook der Vampirgeschichte "Melody of Eden 3: Blutrache" von Sabine Schulter erfüllt.


Melody of Eden 3: Blutrache v. Sabine Schulter

Eckdaten:

Seitenanzahl:384
Aus dem Verlag: Dark Diamonds
gelesen um den Juni 17

Inhalt:

**Eine Liebe, so unsterblich wie die Hoffnung**
Rufus' Rachedurst ist nicht zu stillen. Das bekommt vor allem Eden zu spüren, der nach Melodys Verschwinden alle Hoffnung aufgegeben hat. Daher zieht er gemeinsam mit seinem Rudel los, um in den unsäglichen Gängen der Kanalisation endlich das Nest der Wilden zu finden. Doch durch die Trauer um seine geliebte Blutgefährtin beginnt Eden mehr und mehr die Kontrolle über seinen Berserker zu verlieren. Sogar sein Rudel kann ihn kaum noch vor sich selbst schützen. Völlig blind vor Hass hat er nur noch eines im Sinn: Rufus endlich zur Strecke zu bringen – koste es, was es wolle. Denn ein Leben ohne Melody ist für Eden einfach unvorstellbar…

Meine Meinung:

Nachdem ich Teil 2 gelesen hatte, durfte natürlich Teil 3 nicht fehlen. Auch mit Verzögerung und stockweise, aufgrund Zeitmangels, hab ich es doch geschafft, Teil 3 zu beenden. Und ich muss sagen, ich kann nichts negatives sagen oder bemängeln. Ein einfaches Wow, zum Finale und Abschluss einer gelungenden und fantasischen Trilogie, die man mit der Zeit richtig lieb gewonnen hat und einfach nicht aufhören will. Man will einfach, dass es nach diesen Abschluss natürlich weitergeht. Aber natürlich muss man sagen, dass alle gute Dinge zu Ende gehen müssen, in diesem Fall hat es mit Edens Qualen endlich ein Ende und er widmet sich der Mel. Mels Wesen bleibt einfach einen gut in Gedächtnis und die Späße mit Rich und die kleine Ivy, ich werde sie richtig vermissen, ach. Man kann keine richtigen Worte dazu fassen.

Fazit und Bewertung:

Vollkommen mit Spannung, Humor und Drama verpackt, beendet Sabine Schulter eine wundervolle Trilogie, die man einfach nicht vergessen kann, deswegen verdient 5 von 5 Sternen. Danke für diese angenehmen Lesestunden.

Zu guter Letzt die Hauptaufgabe Nr. 8  in dem es auf eine Suche geht, wird mit der Fortsetzung von Sara B. Larsons Fortsetzung "Schwert und Glut" erfüllt.

Schwert und Glut v. Sara B. Larson

Eckdaten:

Seitenanzahl:352
Aus dem Verlag: cbt
gelesen um den Juni 17

Inhalt:


Nach dem Sieg über den Tyrannen Hector herrscht Friede im Königreich Antion. Doch der junge König Damian und seine engste Vertraute und Leibwächterin Alexa bekommen zu spüren, wie trügerisch dieser ist. Ein Anschlag auf Damians Leben erschüttern die Grundfesten des Landes. Und Alexa kämpft mit ihren eigenen Gefühlen. Denn immer noch gehört ihr Herz heimlich dem König. Wird Alexa den König beschützen und sich zu ihrer Liebe bekennen, bevor es zu spät ist?

Meine Meinung:


Band 2 war schon gut gewesen aber der Teil 2 ist sogar noch besser und hat sogar die Erwartung übertroffen. Und bevor der Teil 3 kommt, sollte natürlich Teil 2 nicht fehlen. Die Ergebnisse überschlagen sich, die Spannung steigt, Gefühle kommen hoch und werden erwidert und zart abgeschwießen. Die Romantik lässt sich nicht auf sich warten und die Gefühle zwischen Alexa und Damien werden deutlicher und besser und sogar auf einer Ebene geschlossen.

Fazit und Bewertung:

Ich kann es kaum erwarten, Teil 3 endlich in die Händen zu halten. Es ist nicht mehr lang bis dahin, 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen