Sonntag, 19. Februar 2017

[Rezension]Tagwind:Der Bewahrer der Jahreszeiten

Tagwind:Der Bewahrer der Jahreszeiten v. Jennifer Wolf


Eckdaten
Seitenanzahl:244
Aus dem Verlag Impress
gelesen am 11.02.17

Inhalt:

**Der letzte Band der preisgekrönten Bestsellerreihe von Jennifer Wolf!**

Yannis Tagwind zählt nicht nur zu den attraktivsten Junggesellen Hemeras, sondern ist auch mit Abstand der warmherzigste und liebenswerteste Mann, der jemals unter der Göttin Gaia gelebt hat. Mit einer bewundernswerten Fürsorglichkeit kümmert er sich neben seinen Geschwistern auch um das jüngste Götterkind der Jahreszeiten und würde sofort sein Leben für seine Familie geben. Während diese darauf hofft, dass er sich bald eine Frau sucht, gehört sein Herz jedoch jemandem, den er nicht lieben darf. Nicht nur trennen die beiden ganze Welten an gelebter Zeit, auch ist die Person dafür bekannt, niemandem jemals ihre Liebe geschenkt zu haben. Doch Yannis könnte den Lauf der gesamten Erdengeschichte ändern…

Dies ist der letzte Roman der Jahreszeiten-Geschichten von Jennifer Wolf.

Meine Meinung:
Was für ein Finale. Es beginnt da, wo es im 3. Band aufgehört hatte. Und zwar das Liora, die Tochter von Ilea und Aviv, auf der Erde bei Sol, ihren Urgroßvater ist. Natürlich wie bei den anderen Jahreszeiten, ist Sol aus bestimmten Grund auf der Erde geblieben und war wegen Yannis und der Liebe. Beide wollen es nicht wirklich eingestehen und schleichen um sich herum, jedoch merken es die anderen, die engsten Vetrauten und Eltern. Es gibt viel Höhen und Tiefen, und die Höhen sind einfach nur romantisch und die Tiefen einfach herzzerreißend, sodass man beide einfach auf die Köpfe schlagen will. Damit sie endlich ihre Gefühle füreinander gestehen.

Es ist so wunderschön, sodass es auch einen so traurig ist, dass man es manchmal mit der Realität vergleichen muss. Denn wie in der Realität, ist gleichgeschlechte Bezieheung/Liebe nicht gern gesehen und wird ausgegrenzt und sogar verhöht. Aber gerade in diesen letzten Band sieht man, dass man einfach es nicht aufgeben soll. Egal für wem Gefühle entstehen oder für wem sie sind.

Mein Fazit:

Mit Tagwind: Der Bewahrer der Jahreszeiten ist Jennifer Wolf ein hervorragender und emotionaler Abschluss der Reihe gelungen. Das Buch hat wie bei den anderen viele Höhen und Tiefen, jedoch waren diese mehr in diesen Buch deutlicher als in den anderen.

Punkte:

Ein verdienter Abschluss und wirklich verdiente 5 Sternen und sogar mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen