Samstag, 5. November 2016

[Rezension]Sammelpost Oktober

Der Oktober war ein besserer Monat als die anderen.
Einige Hauptaufgaben erledigen aber wiederum nur 2 Monatsaufgaben wie die letzten Monate.
Hoffe, dass der November besser wird.

-Über/mit zwei Geschwistern wird von einen New Adult Story erfüllt und zwar von Teufelshauch Untamed von Megan Carpenter.  


Inhalt:
Teil 1 des Teufelshauch-Zweiteilers

Cage »Teufelshauch« Maddox ist der Star der Rennfahrer-Szene. Seine Manöver sind legendär, sein ausschweifendes Sexleben allerdings genauso. Kaum ein Monat vergeht, in dem er nicht die Titelseiten der Klatschpresse ziert.
Sein Ruf ist ihm gleich. Doch den Sponsoren seines Rennstalls wird es nach einem besonders medienwirksamen Fehltritt zu viel. Wenn die Geldgeber abspringen und der Rennstall vor einem finanziellen Desaster steht, hilft nur gute Publicity.
Aber wo bekommt man die her?

Lilian Cavanaugh verkörpert Tugend, Fleiß und Anstand. Genau das, was Cage bitter nötig hat. Darüber hinaus ist sie auch noch die kleine Schwester seines Rennstallkollegen Evan. Ausgerechnet die brave Lily soll bis zur nächsten Rennsaison Cages Vorzeigefreundin spielen. Doch niemand weiß, was wirklich in ihr vorgeht. Bis auf Cage, der ihr all ihre dunklen Sehnsüchte anzusehen scheint.
Schon bald verschwimmen die Grenzen zwischen Fake-Beziehung und heißer Affäre.
Doch kann irgendjemand den Teufelshauch zähmen?

Teufelshauch: Second Chance schließt den Zweiteiler ab und ist erschienen.

Meine Meinung:


Es ist schwierig etwa zu sagen ohne viel über das Buch zu verraten. Jedoch musste ich jeder gestehen, dass es leider einige Seiten gedauert hatte, bis ich mich endlich reinfinden konnte. Aber ich kann sagen, dass das Buch gut verpackt war mit Spannung, Action und Erotik. Wobei die Erotik nicht zu kurz gekommen ist.

Während man die Geschichte liest, merkt man auf jeden Fall das heiße Knistern und die heftige Spannung zwischen Lily und Cage. Aber man sollte neben den beiden natürlich nicht erwähren, dass es nennenswerte Nebencharaktere vorkommen, die unsere beiden Protagonisten so gut unterstützen wie sie nur können. Da wäre Lilys Bruder Evan und Lilys beste Freundin, die natürlich auch ihre eigene Geschichte verdient haben sollten. Und manchmal nur an bestimmten Stellen, wollte man Evan einfach nur in den Hintern treten.

Ich gefällt es sehr, was die Autorin dort produziert und geschrieben hat, flüssig und schön zu lesen.

Die Bewertung: 

Gebe ich 5 von 5 Punkten.

-in den eine böse Frau vorkommt wird von den 2. Teil von Secret Woods erfüllt.


Inhalt:

*Freiheit kann trügerisch sein, besonders wenn sie dich fliegen lässt**

Noch weiß Nala nicht, wer sich hinter dem wahren Gesicht des attraktiven Jägers verbirgt, der sie um jeden Preis finden will. Sie genießt die Freiheit, die ihr die weiten Wälder der königlichen Jagdgründe bieten, in der Hoffnung, doch noch den Bann von ihrem verwunschenen Bruder lösen zu können. Aber die neu gewonnene Freiheit ist trügerisch. Ihre böse Stiefmutter trachtet nach Nalas Leben – und nach der Liebe des Prinzen, damit ihre eigene Tochter Königin werden kann. Dessen Herz ist jedoch längst vergeben…

Meine Meinung:


Es vergingen keine Minuten als der erste Teil zu ende gelesen ist und schon musste man sich an den zweiten Teil ransetzen um zu wissen wie es einfach weiter ging. Man musste es einfach wissen. Und enttäuscht wurde ich nicht. Der Teil 2 steht den Teil 1 auf gleicher Welle. Beides ist schön geschrieben auch wenn ich zum Anfang den Prolog doch etwas verwirrt war, so konnte sich die Verwirrung im Laufe der Geschichte sich wieder legen. Und es war schön zu lesen. Und ich betreue es nicht, diese Geschichte bzw den Teil 2 bis in den späten Abend weiter gelesen zu haben.

Ein sehr wundervolle Geschichte, deren Abschluss sehr gut gelungen ist und doch war es schön die Geschichte zu lesen. Und ich kann es jeden nur empfehlen, der wie ich schon den Teil 1 gelesen hat und genauso gefesselt war wie ich und einfach wissen will wie es weitergeht.

Bewertung: 

Gebe ich 5 von 5 Punkten, aufgrund eines schönen Abschlusses.

15. Protagonistin einen engen Draht zur Natur hat wird von den Debütroman von Mareike Menke mit der Geschichte Calliope Isle. Der siebte Sommer  erfüllt. 


 Inhalt:

Seit ihrer Kindheit verbringt Allie jeden Sommer auf der traumhaft schönen Tropeninsel Calliope Isle. Zusammen mit Gleichaltrigen besucht sie dort das Arts Camp und tut, was sie am liebsten macht und am besten kann: schreiben, schreiben, schreiben. Doch als sie mit 17 auf die exotische Insel zurückkehrt, beginnt ihr Sommer unter ganz anderen Vorzeichen. Erst erhält Allie die niederschmetternde Nachricht, dass sie adoptiert wurde, und dann wird ihr auf der Überfahrt auch noch zugeflüstert, dass dieser Sommer alles in ihrem Leben verändern wird – und das ausgerechnet von dem mysteriösen neuen Jungen im Camp. Schon bald stellt sich heraus, dass alle etwas wissen, was Allie nie erzählt wurde, und dass dieses Geheimnis nicht wenig mit ihrem außergewöhnlichen Schreibtalent und dem Neuen zu tun hat …

Meine Meinung:

Es beginnt mit den ersten Jahren unserer Protagonistin Allie, wie sich ins Camp kam und wie sie die ersten Freundschaften beschlossen hat. Großes Thema bezüglich warum man auf den Camp ist, ist das Schreiben. Wie schon der Titel der Geschichte sagt, beginnt die eigentliche Geschichte im 7.Sommer. Was natürlich in einigen Glauben eine Unglückszahl ist, die 7. Zurzeit findet man schwer in die Geschichte rein aber je länger man liest, desto deutlicher wird es einen bewusst, was es heißt, zu schreiben.

Besonders gefallen hat mir zu fast jeden Ende des Kapitels ein kleines Gedicht, was natürlich von vielen bzw einigen Geschichten abhebt. Was natürlich einen stört, ist das offene Ende bzw der Cliffhanger. Man erhofft natürlich auf eine Fortsetzung, denn so ein offenes Ende bringt natürlich immernoch viele Fragen auf sich. Deswegen bekommt die Geschichte 4 von 5 Punkten. 

16. Ein Buch, dass Armut eine wichtige/große Rolle spielt, wird erfüllt von den Debütroman von Catherina Blaine mit Sommerfinsternis


Inhalt:

Plätschernde Brunnen, funkelnde Kronleuchter, rauschende Bälle und Schränke voller Designerkleider. Schon als das amerikanische Kleinstadtmädchen Lily völlig unerwartet ein Kunststipendium angeboten bekommt, kann sie es kaum glauben, aber die Räumlichkeiten der italienischen Accademia D'Aleardi verschlagen ihr geradezu den Atem. Schnell rutscht sie in die It-Clique der akademischen High Society hinein und wird nicht nur von einem, sondern gleich zwei verboten gutaussehenden Jungen hofiert. Doch dann spielt ihr jemand ein uraltes Tagebuch zu, das von der tragischen Geschichte der schönen Natascia erzählt, und plötzlich sieht sie die Gesellschaft um sich herum und sogar ihre eigene Familie in einem ganz anderen Licht…

Meine Meinung:

Die dunkle Farbe auf den Cover verbunden und vermischt mit leichten Goldtönen und der Person macht einen edlen und doch antiken und romantischen Eindruck. Der Titel dazu, passt genau gerade wegen den Farben.

Von der Autorin sollte man sich auf jeden Fall eine Scheibe abschneiden, denn es schreibt sehr schön und flüssig. Sodass es schön es zu lesen, was dort geschrieben ist. Mir hat es gefallen, dass es in einer der Länder spielt, deren Geschichte und Kunst ich total liebe. Und in dieser Geschichte hat der kleine gesichtliche Hintergrund mir sehr gefallen, sodass man dachte, man sei selbst Lily.

Was mich etwas gestört hatte, war das der Anfang und das Ende der Geschichte fast gleich klangen, als würde man denken, man würde direkt da wieder anfangen obwohl man schon gelesen hatte. Jedoch macht es doch eigentlich etwas neugierig, da gerade diese offene Ende schon neugierig macht und man erhofft, das eine Fortsetzung kommen wird. Sodass ich sehr gespannt bin, wie es mit Lily weitergeht.

18. ein Buch mit verzauberten Gegenstand wird erfüllt vom langersehnten 3. Band von Jennifer Estep mit Black Blade Die helle Flamme der Magie. (schwarze Klinge, der will Unheil anrichtet)

 

28. Ein Buch über eine Suche wird erfüllt vom Brigitte Riebe mit den Buch Feuer und Glas: der Pakt.


 Inhalt:

Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...

Meine Meinung:

Das Finale und dritte letzte Band der Trilogie, bietet fulminanten und spannenden Abschluss.

Man sollte hier die Bände davor unbedingt gelesen haben, denn Rückblicke gibt es nicht und auch zu wissen, worum es geht. Denn es geht da weiter, wo es im 2. Band aufgehört hat. Egal wie die anderen 2 Bändern waren, das dritte Band hat mich gleich am Anfang direkt in ihren Bann gezogen.
Egal, ob es am Anfang oder am Ende der Geschichte warm die Spannung ist da und besonders ganz Anfang werden wir schon in ein gewagten Nervenkitzel gezogen. Indem Lila mit Devon und Felix einen Auftrag ausgeführt werden wird oder am Ende der Kampf zwischen Victor und Lila, die Spannung ist immer vorhanden. Man bekommt keine Verschnaupspause oder Ruhe, man wird sofort wieder ins Gesehen und in die Spannung mit rein gezogen, sodass man selbst nicht zur Ruhe kommt und einfach weiterlesen will.

Ein tolles Finale der Trilogie, wobei man erhofft, dass es auf jeden Fall noch eine Fortsetzung geben wird, um zu wissen wie es einfach mit Lila und Devon bzw Felix und Deah weitergeht. Oder die Vorgeschichte um Lila´s Mutter.

Gebe ich der Geschichte 5 von 5 Punkten.

 

Inhalt::


Für die sechzehnjährige Milla scheint die Zeit stehen zu bleiben, als sie an einem heißen Frühlingstag dem jungen Gondoliere Luca begegnet. Wie ein Aristokrat aus einer anderen Zeit gleitet er, gemeinsam mit einer Katze, auf einer blauen Gondel durch einen stillen Kanal. Milla ist verzaubert und kann den jungen Mann nicht vergessen. Als kurze Zeit später dieselbe geheimnisvolle Katze im kleinen Lokal ihrer Mutter und Tante auftaucht, folgt sie ihr durch die Gassen Venedigs. Sie gelangen zu einem reichen Stadthaus – und Milla sieht Luca wieder. Er ist jedoch nicht allein, und plötzlich wird Milla in den Strudel dunkler Vorkommnisse um das Ende der mächtigen Lagunenstadt gezogen. Stammt sie wirklich von den Feuerleuten ab, die seit jeher gemeinsam mit den Wasserleuten Venedig beschützen? Was empfindet Luca, einer der Wasserleute, wirklich für sie? Und hat all das mit dem Verschwinden ihres Vaters zu tun? Zwischen Liebe und Zweifel hin- und hergerissen, kann Milla niemandem vertrauen – außer einer Katze und ihrem Gespür für die Wahrheit .


Meinung:


Bei dieser Geschichte werden Erinnerungen wach – Venedig um 1510 präsentiert die Autorin, Brigitte Riebe, in ihrer Feuer und Glas-Reihe, Der Pakt. Ich gestehe, dass ich bis Dato nichts von der Autorin gelesen habe, umso überraschter war ich, denn dieses Buch entpuppte sich als Meins (im übertragenen Sinne). Der Schreibstil der Autorin ist so bildhaft, dass ich mir Venedig vor dem inneren Auge sehr gut vorstellen konnte. Die Protagonisten sind auch bezaubernd dargestellt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wofür ich dankbar bin, dass am Ende des Buches ein Glossar zu finden ist, konnte ich die Geschichte genießen. Von Seite zu Seite wurde es spannender und das Buch zog mich in seinen Bann. Was wiederum meine schlaflosen Nächte gesichert hat.
Die Story um Milla, ihre Verliebtheit und auch Zweifeln, ist sehr spannend. Doch woher stammt sie ab? Von den Wasserleuten oder Feuerleuten, die gemeinsam Venedig beschützen? Wird sie ihren verschwundenen Vater wiedersehen? Ich gebe das Buch 3 von 5 Punkten, aufgrund das es etwas in die Länge gezogen wird.