Sonntag, 20. März 2016

[Rezension] Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod

Verwandte Seelen  - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod von Nica Stevens

  • Broschiert: 342 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
  • Erschienen: 13. September 2013
  • Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung zu "Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod von Nica Stevens"

Die Liebesgeschichte von Samantha und Jake wuchs durch das große Interesse und die anhaltende Begeisterung der Leser zu einer Trilogie heran, deren Romantik und Abenteuer alle Fantasy- und Jugendbuch-Liebhaber verzaubert. 

Nichts hätte sie auf die große Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Die neunzehnjährige Samantha weiß nicht, wer sie ist, und welche tragende Rolle sie in der Beziehung zu den Unsterblichen spielt. Sie wehrt sich gegen deren Gesetze und ist mit anderen Menschen auf der Flucht. Deshalb droht ihr ein Leben in Gefangenschaft, als sie schließlich dem Unsterblichen Jake McAlaster in die Hände fällt.
Jake ist faszinierend und unwiderstehlich, aber auch abweisend und verwirrend. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Zuneigung, die sie nicht zulassen dürfen. Denn der Älteste der Unsterblichen würde gegen Jakes Clan in den Krieg ziehen, wenn er von ihrer Liebe erfahren sollte.
Kann es für Samantha und Jake überhaupt eine gemeinsame Zukunft geben? 

Die Verwandte-Seelen-Trilogie: 

1. Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod 
2. Das Schicksal des Halbblutes 
3. Die Schatten der Erinnerung 


Meine Meinung:

Das Buch hatte ich schon lange auf den Schirm gehabt und es war mal ein Wunsch gewesen, diese Geschichte zwischen den beiden zu lesen. Lange hatte ich gebraucht und gewartet aber nun habe ich es gewagt und ich muss sagen, wieso ich es nicht früher schon gelesen hatte. Selten findet man so ein großes Knistern und Funken springen zwischen Jake und Sam.

Die Verbindung zwischen den beiden steht wichtig im Vordergrund aber natürlich kommen die Nebencharaktere, die um Jake und Sam sind, nicht zu kurz. Man erlebt einen kleinen Einblick in die Familie von Jake, aber auch die freundschaftliche Bindung zwischen Jake und Grimmt spürt man förmlich. Ich freue mich sehr das das große Wiedersehen im nächsten und Folgebuch.

Ich bin sehr von der Geschichte angetan und besonders weil die Autorin es geschafft hat, jede Gefühle der Charaktere gut in Worte nieder zu schreiben, sodass man weiß, wie die sich fühlen.

Fazit:

Ein sehr mitreißendes Buch, dass die Spannung zwischen den Hauptcharakteren gut widerspiegelte. Und große Erwartung auf die Folgebänder bringt.


Wertung:

Ich gebe dieses Buch 5 von 5 Punkten. Und freue mich sehr, mehr von ihr lesen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen