Montag, 28. März 2016

[Rezension] Märchenzauber


Boulder Lovestories - Märchenzauber


  • Broschiert: 342 Seiten 
  • EBook: 420 Seiten
  • Verlag: Feeling
  • Erschienen: 15. Oktober 2015
  • Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung " Boulder Lovestories - Märchenzauber - Mila Brenner" 

Märchenhaft und gefühlvoll: Die Boulder Lovestories! 
Rina ist 26 Jahre und die Besitzerin eines Blumenladens in der idyllischen Kleinstadt Boulder. Der von ihrem Vater geerbte Laden läuft schlecht, die Familienbande ist nach dem tragischen Unfalltod ihres Vaters zerrüttet und sie selbst hatte seit ihrem High School Abschluss keine Beziehung mehr, die über One Night Stands hinaus gegangen wäre.
Auf ihrer Suche nach dem persönlichen Happy End tritt der neu in die Stadt gezogene, attraktive Blair in ihr Leben. Für Rina ist das Happy End zum Greifen nah, doch der Blumenstrauß, den er bei ihr in Auftrag gibt, ist für eine andere Frau in seinem Leben...

»Märchenzauber« ist der erste Band der gefühlvollen »Boulder Lovestories«. Band 2, »Boulder Lovestories: Amazing Grace«, erscheint im Januar 2016.
Bei »Märchenzauber« handelt es sich um eine überarbeitete Neuausgabe des bereits von der Autorin selbst unter demselben Titel publizierten Romans.

Meine Meinung:

Rina lebt mit ihrer kleinen Schwester zusammen und versucht sie ihr Laden, ihre Mutter und ihr Leben unter ein Hut zu bekommen. Was darunter sehr zu leidet, ist natürlich ihr einiges Leben und Glück, das kommt zu kurz bis hin zu gar nicht. Rina hat wenig Selbstbewusstsein und entwickelt sich im Laufe der Geschichte, das Selbstbewusstsein wieder und lernt das Leben so zu leben, wie sie es möchte. Hilfe bekommt sie von ihren sogenannten Märchenprinz Prince Charming, Blair. Ein Mensch mit vielen Facetten und Charisma, der natürlich unter den Tod seiner verstorbenen Frau leidet und sich allein um die Erziehung seiner 3 Kinder kümmert und natürlich nicht zu vergessen, die einige Baufirma.

Das Cover finde ich sehr süß und spricht ein typischen Mädchen und deren Geschichte, was dahinter steckt, erst richtig an, sobald man weiß was hinter diesen Cover steckt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Natürlich basiert die Geschichte auf der Cinderella Märchen, doch mit einen frischen und modernen Touch, was mir sehr gefällt.

Mein Fazit:

Das Buch gibt einen, was man braucht. Das Mitfiebern und das Rätselraten, was sich leider erst im Band 3 verraten wird. Weiß, man müsste sich an das Band 2 und dann anschließend an das Band 3 setzen.

Meine Wertung:

Ich gebe das Buch 3 von 5 Punkten, mit der Hoffnung das die anderen etwas besser sind und die Geschichte, doch irgendwie süß ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen