Samstag, 19. März 2016

[Rezension] Das göttliche Mädchen


Das göttliche Mädchen von Aimee Carter

  • Broschiert: 298 Seiten
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Erschienen: 10. Dezember 2012
  • Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung "Das göttliche Mädchen von Aimee Carter"

Du kannst das Leben deiner Mutter retten – wenn du als Wintermädchen bestehst! Sie sind nach Eden gekommen, weil es der Wunsch ihrer sterbenskranken Mutter ist. Hier lernt Kate den attraktiven und stillen Henry kennen. Seit der ersten Begegnung fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Er sieht so gut aus und scheint gleichzeitig so ... unendlich traurig zu sein. Bald erfährt Kate, warum: Er ist Hades, der Gott der Unterwelt! Und er macht ihr ein unglaubliches Angebot: Er wird ihre Mutter heilen, wenn Kate sieben Prüfungen besteht und sein geliebtes Wintermädchen wird. Aber ob ihre Seele für ein Winterleben stark genug ist? Bisher haben alle ihr Scheitern mit dem Tod bezahlt.

Meine Meinung:

Mir hat es gefallen, dass die Protagonistin mal eine nicht so typische junges Mädchen ist, dass sich einen Gott schnappen wird. Diese Kate, die mich doch zu anfange etwas ungehobelt kommt, wird hier mehr als ein typisches junges Mädchen dar gestellt, dass natürlich einen Mädchen des Alters den Verhalten entsprechend. Währen die Mutter an 1. Stelle steht, kennt sie keine große Angst dabei außer den Tod der Mutter natürlich. 

Ich will nicht zu viel verraten, was und wie sich Kate im Laufe der Geschichte weiter entwickeln wird aber man erlebt ihre Entwicklung mit langsam Schritten mit und erfährt, wie es in ihren Inneren aussieht, wie sie auf andere wirkt. Besonders auf Henry, den Gott der Unterwelt, der seiner 1. Frau nachtrauert und sich darüber nicht im klaren ist, was er Kate damit entgegen kommen könnte, wenn er mehr und mehr sich ihr öffnet.

Mein Fazit:

Die Umsetzung der griechischen Mythologie konnte mich im diesen Buch leider nicht so richtig umhauen. Denn man sieht, dass die Autorin versucht hat, die Mythologie zu behalten und es so in die Sprache von uns umzusetzen, dass es doch irgendwie nicht so das ganz Wahre geworden ist.Die komplette Spannung während man das Buch liest, fehlt komplett und es hat mich wirklich nicht so ganz umgehauen. Trotzdem erfahrt und will man natürlich wissen, wie es weiter gehen wird, mit Kate und natürlich wie Hades sich weiter entwickeln wird.


Meine Wertung 

Ich gebe der Geschichte und des Buch ganz liebe 2,5 von 5 Punkte, die wirklich gut gemeint sind und ich erwarte, dass das 2. Buch mehr Spannung bringt und mich mehr fesselt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen