Donnerstag, 28. Januar 2016

[Rezension] Der Winter erwacht


  • Erscheinungsdatum Erstausgabe:16.07.2015
  • Verlag : Bastei Lübbe
  • ISBN: 9783404208005
  • Flexibler Einband 384 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Inhaltsangabezu „Der Winter erwacht“ von C.L. Wilson

Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird.

Rezension:

Das Cover gibt auf den Inhalt des Buches ein kleinen Vorgeschmack. Auf das was man wartet, habe ich mich besonders gefreut, da er Cover allein nicht sehr viel hergegeben hat.
Der Inhalt bzw die Kurzbeschreibung war kurz und doch konnte ich meine Neugierde nicht stillen, da es doch sehr neugierig gemacht hat, denn man wollte wissen was hinter diesen ganzen steckte. Und die Erwartungen waren nicht enttäuscht gewesen. 


Die Hauptprotagonisten bzw aus der Sicht, die das Buch geschrieben ist. Ist zu einen die jüngste Sommerprinzessin Chamsin, die sich nichts seelicher wünscht, die aus ihren Käfig auszubrechen und an der Sicht des Königs Wynter, der genau das wiederspiegelt, dass eines gerechten König, der mehr an sein Volk denkt als an sich.Namenswert, die jedoch keine große Rolle gespielt haben, sind die Schwester der Chamsin, deren Namen die Jahreszeiten tragen. Ihre Schwester stehen in vieler Hinsicht mehr hinter Chamsin, als den Vater. Wohingegen der Vater Chamsin für alles verantwortlich macht.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und eine angenehme Atmosphäre es zu lesen, da es doch flüssig ist und man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Sehr schade finde ich den Cliffhanger am Ende des Teil 1,da man dann gleich zum Teil 2 greifen muss um zu wissen was mit Chamsin gesehen ist und wie es ausgeht für beide.

Fazit:

Das Buch hat mich gut gefesselt und sehr gut unterhalten und über die kleinen Fehler kann man hinweg sehen. Eine außergewöhnliche Handlung, wie vom Cover her, nicht sehr viel preis gibt nur dass die Jahreszeiten eine gewisse Rolle spielen aber nicht im Vordergrund stehen. Im Allen freue ich mich sehr über die Fortsetzung bzw den Teil 2 und freue mich über weitere Projekte der Autorin im Laufen zu halten. 

Meine Wertung:
3 von 5 Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen